Frequently Asked Questions

Hier finden Sie Antworten auf einige unserer am häufigsten gestellten Fragen. Wenn Sie die gewünschte Antwort nicht finden, senden Sie uns bitte eine E-Mail an bondiwash@alemapro.ch

Wohin liefern Sie Bondi Wash Produkte?
Die bondiwash.ch Website liefert nur an gültige Adressen in der Schweiz und Liechtenstein.

Wenn Sie Ihren Wohnsitz in einem anderen europäischen Land haben, besuchen Sie bitte die europäische Website: bondiwash.eu um Bondi Wash Produkte zu kaufen.
Wenn Sie in Australien und Neuseeland oder anderen internationalen Ländern ansässig sind, besuchen Sie bitte: bondiwash.com.au

Bitte beachten Sie, dass es bei internationalen Sendungen aufgrund begrenzter Flugkapazitäten und Flugstreichungen wegen COVID-19 zu Verzögerungen kommen kann.

Unser Schweizer Lager befindet sich in Bischofszell (TG). Es kann zu leichten Verzögerungen bei der Auslieferung kommen, jedoch werden die meisten Bestellungen innerhalb von 24 Stunden nach Bestelleingang (an Werktagen) vorbereitet und versendet. Wir nutzen die Dienste der Schweizer Post und die Lieferung dauert 1 bis 2 Werktage.

Wie viel kostet der Versand in die Schweiz und nach Liechtenstein?

Die Bearbeitung der Bestellung, die Verpackung, der Versand und die Lieferung einer Bestellung haben leider Kosten. Da ist das Versandmaterial (Karton, Verpackungsmaterial, Klebeband), das Personal und schließlich der Versanddienstleister. Wir können diese Kosten also nicht vermeiden, versuchen aber trotzdem, Ihnen so wenig wie möglich zu berechnen. So bitten wir Sie nur um einen Beitrag von 1.00 Chf zusätzlich zu den Standard-Versandkosten der Schweizer Post. Ab einem Bestellwert von 70.00 Chf ist der Versand jedoch kostenlos!

Untenstehend finden Sie die aktuellen Versandkosten:

  • PostPac Economy (B-Post): Für alle Bestellungen betragen die aktuellen Versandkosten 7.00 Chf + 1.00 Chf für Handling = 8.00 Chf (inkl. MwSt.).
  • PostPac Priority (A-Post): Für alle Bestellungen betragen die aktuellen Versandkosten 9,00 Chf + 1,00 Chf Handling = 10,00 Chf (inkl. MwSt.).

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ankommt?
Bestellungen verlassen unser Lager innerhalb von 24 Stunden ab dem Zeitpunkt der Auftragserteilung. Bei Bestellungen, die an einem Samstag, Sonntag oder anderen Feiertagen aufgegeben werden, werden die Bestellungen am nächsten Werktag bearbeitet. In der Regel werden die Bestellungen innerhalb von 2 Tagen in der gesamten Schweiz ausgeliefert. Die Sendungsverfolgungsnummern werden per E-Mail verschickt, sobald die Pakete unser Lager verlassen haben, und der Status der Lieferungen kann über die Website von La Posta verfolgt werden.

Bei den meisten Lieferungen hat COVID-19 keinen Einfluss auf unsere Verpackungs- oder Versandzeiten, aber zu bestimmten Zeiten im Jahr (Weihnachtsferien, Nationalfeiertage usw.) können sich die Lieferungen aufgrund der erhöhten Arbeitsbelastung, die wir und/oder der Versanddienstleister (Schweizerische Post) haben könnten, verzögern.

Bieten Sie eine sehr schnelle Versandart an, z. B. am nächsten Tag oder innerhalb einer bestimmten Zeit?
Wir bieten derzeit nur zwei Versandarten an:

  • PostPac Economy (Zustellung am zweiten Werktag, Montag bis Freitag).
  • PostPac Priority (Zustellung am nächsten Werktag, Montag bis Freitag).

Wenn Sie Ihren Einkauf schneller erhalten möchten, kontaktieren Sie uns per E-Mail an bondiwash@alemapro.ch, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben, und wir werden Ihnen ein Angebot unterbreiten.

Kann ich meine Bestellung in Ihrem Büro oder Lager in der Schweiz abholen?
Nein, leider ist es nicht möglich, in unseren Büros in der Schweiz abzuholen.

Welche Zahlungsarten akzeptieren Sie?
Die heute verfügbaren Zahlungsarten sind:

  • PayPal-Konto und Kreditkarten über PayPal (Visa, Mastercard, Amex) - Debitkarten werden nicht akzeptiert.
  • Kreditkarten über den Dienst Stripe (Visa, Mastercard, Amex) - Debitkarten werden nicht akzeptiert.
  • TWINT
  • Bank-/Postüberweisung

Bei der Bank-/Postüberweisung können Sie spesenfrei über Ihr E-Banking-System oder bei der Bank/Post mit den folgenden Angaben bezahlen:

Bank: PostFinance
Kontonummer:  65-115202-9
Kontoinhaber: Alema Professional GmbH
SWIFT: POFICHBEXXX
IBAN: CH70 0900 0000 6511 5202 9

Bitte beachten Sie, dass sich bei Zahlung per Bank-/Postüberweisung der Versand Ihrer Bestellung verzögert, bis der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist.

Kann ich eine Rückerstattung beantragen? Wie kann ich das tun?
Wir erstatten Ihnen gerne Ihre Bestellung, wenn Sie die Ware aus einem der folgenden Gründe zurücksenden möchten:

  1. ursprünglich defekt
  2. Kauffehler
  3. Verfallsdatum weniger als 3 Monate nach Erhalt der Ware

Die Rückgabe muss innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware erfolgen. Nach Ablauf dieser Frist nehmen wir keine Rücksendungen mehr an und nehmen keine Rückerstattungen mehr vor.

Bitte benachrichtigen Sie uns per E-Mail (bondiwash@alemapro.ch)  und senden Sie dann die Produkte, die Sie zurückgeben möchten, an die folgende Adresse:

Alema Professional GmbH
PRODUKT-RÜCKGABE
Neuhofstrasse 6
CH - 8630 Rüti (ZH)

Wir werden Ihnen eine Rückerstattung zukommen lassen, sobald wir bestätigen, dass die Produkte nicht benutzt oder beschädigt wurden.

Die Versandkosten für die Rücksendung liegen in der Verantwortung des Kunden.

Was ist, wenn ich ein gekauftes Produkt gegen ein anderes Produkt umtauschen möchte?
Wir tauschen Ihre Bestellung gerne gegen etwas anderes um. Bitte teilen Sie uns per E-Mail (bondiwash@alemapro.ch) mit, welches Produkt Sie umtauschen möchten und senden Sie uns dann das gewünschte Produkt an die folgende Adresse:

Alema Professional GmbH
PRODUKTUMTAUSCH
Neuhofstrasse 6
CH - 8630 Rüti (ZH)

Die umzutauschenden Produkte müssen unbenutzt und unbeschädigt zurückgeschickt werden.
Die Versandkosten für den Produktumtausch gehen zu Lasten des Kunden.

Was passiert, wenn ich bei meiner Bestellung eine falsche Adresse angegeben habe?
Bitte stellen Sie immer sicher, dass die Adresse korrekt ist, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben. Wenn Sie glauben, dass die Adresse falsch ist, senden Sie uns bitte sofort eine E-Mail an bondiwash@alemapro.ch und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen. Sobald die Bestellung unser Lager verlassen hat, können wir die Sendung jedoch nicht mehr abfangen und umleiten. Wenn der Versandleiter die Bestellung nicht zustellen kann, wird sie normalerweise innerhalb von 2-3 Werktagen an uns zurückgeschickt. Zu diesem Zeitpunkt können wir Ihre Bestellung erneut an die korrekte Adresse senden, die Sie uns möglicherweise angegeben haben. Wenn die Bestellung nicht an uns zurückgeschickt wird, gilt das Paket als verloren und wir können keine Erstattung vornehmen, da Sendungen nicht versichert sind..

Kann ich mein Paket als Geschenk verpacken lassen oder eine Karte beilegen?
Es tut uns leid, aber wir bieten derzeit keine Geschenkverpackungen an.

Kann ich meine Bestellung ändern, nachdem sie durchgelaufen ist?
Wenn Ihre Bestellung noch in Bearbeitung ist und noch nicht an den Versandleiter übergeben wurde, können Sie sie bearbeiten. Sie müssen uns aber sofort eine E-Mail an bondiwash@alemapro.ch schicken. Sobald die Bestellung vom Versandunternehmen übernommen wurde, sind keine inhaltlichen Änderungen mehr möglich.

Kann ich mehrere Rabattcodes in einer Bestellung verwenden?
Nein, pro Bestellung kann nur ein Rabattcode verwendet werden.

Sind Bondi Wash Produkte sicher für Kinder/schwangere Frauen/empfindliche Haut?
Ja, Bondi Wash Produkte sind alle so konzipiert, dass sie sanft zu empfindlicher Haut sind. Es besteht jedoch immer ein Risiko, dass die Haut selbst auf die natürlichsten Inhaltsstoffe reagiert. Wenn Sie Bedenken wegen einer möglichen Reaktion haben, empfehlen wir Ihnen, eine kleine Menge des Produkts auf einer Hautstelle zu testen und 24 Stunden zu warten, um sicherzustellen, dass es bei längerer Anwendung zu keiner Reaktion kommt. Sollte eine Reizung auftreten, spülen Sie das Produkt bitte mit Wasser ab und stellen Sie die Anwendung ein.

Wir parfümieren unsere Produkte mit ätherischen Ölmischungen (niemals synthetische Duftstoffe). Jede Mischung enthält 6 oder mehr ätherische Öle. Die Konzentration eines einzelnen ätherischen Öls ist gering. Die Produkte sind sicher in der Anwendung für Babys (obwohl wir empfehlen, über 1 Monat) und schwangere Frauen.

Welchen Bondi Wash-Duft soll ich wählen?
Wir investieren viel Zeit und Energie in die Entwicklung von Düften, von denen wir glauben, dass sie den Menschen gefallen werden. Düfte sind jedoch sehr persönlich und wir geben niemals gerne Empfehlungen ab. 

Wir können Ihnen aber sagen, dass unsere Düfte unisex und sehr beliebt sind.  

Düfte beeinflussen Emotionen, Stimmung und Energielevel, weshalb wir eine Vielzahl von Düften entwickelt haben. Unser Duft 1, Tasmanischer Pfeffer & Lavendel, soll beruhigen und entspannen; unser Duft 2, Sydney Pfefferminze & Rosmarin, hat eine kühlende, erfrischende Wirkung; und unser Duft 3, Zitronenteebaum & Mandarine, soll Energie spenden und beleben. Duft 6 'Fragonia & Sandelholz' erdet und beruhigt.  Duft 7 'Paperbark & Lemongrass' wurde speziell für Hunde entwickelt, aber auch viele Menschen, die den Duft mögen, können die Produkte verwenden - sie sind von menschlicher Qualität.

Gehen Sie auf unsere Ingredients um mehr über unsere einzigartigen australischen Düfte zu erfahren.

Manche Menschen wählen verschiedene Düfte für verschiedene Räume. Sie könnten zum Beispiel Sydney Peppermint & Rosemary im Badezimmer, Tasmanian Pepper & Lavender im Wohnzimmer und Lemon Tea Tree & Mandarin in der Küche ausprobieren.

Wie viel Prozent Alkohol hat das Handspray?
Unser Hand Spray hat weniger als 10% Alkohol. Das ist eines seiner Hauptmerkmale - es ist viel weniger austrocknend als herkömmliche Handdesinfektionsmittel und erfüllt dennoch den unabhängigen Teststandard "tötet 99,99% der Keime".

Welche unabhängigen Laborteststandards erfüllen die Produkte?
Viele unserer Produkte wurden in unabhängigen Labortests sowohl gegen Bakterien als auch gegen Influenza getestet. Diese Tests werden auch in den Märkten durchgeführt, in denen wir das Sortiment verkaufen, da für diese Behauptungen immer lokale Tests erforderlich sind.

  • Bench Spray - tötet 99,99 % der Keime ab
  • Hand Spray - tötet 99,99 % der Keime ab
  • Mist Spray - tötet 99,99 % der Keime ab 
  • Yoga Mat Spray - tötet 99,99 % der Keime ab
  • Travel Spray - tötet 99,99 % der Keime ab

Was ist "Bench Spray" und wie verwende ich es?
Unser Bench Spray ist ein Allzweck-Reinigungsprodukt, das für die Reinigung jeder Oberfläche in jedem Raum des Hauses verwendet werden kann. Wir verwenden das Bench Spray im ganzen Haus, nicht nur in der Küche.  Es wurde getestet und kann auf vielen Oberflächen verwendet werden - Cesarstein, Holz, Granit, Laminat, Edelstahl, Kunststoff und Glas.  Wir empfehlen immer, die Gebrauchsanweisung zu befolgen - sprühen und dann mit einem feuchten Tuch abwischen.  Es ist sicher auf Marmor zu verwenden, wenn Sie diese Anweisungen befolgen.  Es ist ein sehr sanfter Reiniger, aber Sie werden feststellen, dass er funktioniert.  Probieren Sie es ruhig auch auf anderen Oberflächen aus (zuerst testen).  Wir haben mit dem Bench Spray bereits erfolgreich Leder, Stoff, weiche Möbel gereinigt und Flecken aus Beton entfernt.

Unsere Bench Sprays erfüllen auch den unabhängigen Laborteststandard 'tötet 99,99% der Keime'.

Unsere Produkte kombinieren die antibakteriellen Eigenschaften und den Duft australischer Pflanzen mit einer Mischung aus anderen ätherischen Ölen und natürlichen Inhaltsstoffen, um effektiv zu sein, ohne dass scharfe Chemikalien verwendet werden müssen.

Sind Bondi Wash Produkte antibakteriell?Ja, jeder Bondi Wash Duft wurde um ein antibakterielles australisches Buschöl herum entwickelt.  Unabhängige Labortests haben bestätigt, dass die Bench Sprays und das Hand Spray den Standard 'tötet 99,99% der Keime' und die Mist Sprays und Yoga Mat Sprays den Standard 'tötet 99,9% der Keime' oder höher erfüllen.

Ich würde Bondi Wash gerne ausprobieren, bevor ich eine volle Flasche kaufe. Wie kann ich das tun?
Unsere Trios sind eine großartige Möglichkeit, das Sortiment auszuprobieren, wenn Sie Bondi Wash zum ersten Mal verwenden.  Sie können auch unsere Sachets für ausgewählte Produkte kaufen.

Werden Bondi Wash Produkte an Tieren getestet?
Nein, Bondi Wash Produkte werden nicht an Tieren getestet (nur unsere natürliche, nicht reizende Hundeserie, die an einheimischen Hunden mit empfindlicher Haut getestet wird). Wir sind entschieden gegen die Grausamkeit gegenüber Tieren.

Abgesehen von den Produkten der Naturproduktreihe, wie unterstützt Bondi Wash sonst noch die Umwelt?
Wir spenden an die globale Wohltätigkeitsorganisation WWF (World Wide Fund for Nature). Wir haben uns für den WWF entschieden, weil die Organisation wunderbare Arbeit zum Schutz der Tiere und ihrer Lebensräume leistet. In Australien zum Beispiel hat die Abholzung der Wälder den Verlust von mehr Arten verursacht als in jedem anderen Land der Welt. Der WWF arbeitet aktiv daran, diesen natürlichen Lebensraum zu schützen und wiederherzustellen, um sicherzustellen, dass diese Verwüstung nicht weitergeht. Wenn auch Sie diese ehrenwerte und gut geführte Organisation unterstützen möchten, klicken Sie bitte hier

Enthalten Bondi Wash Produkte Sulfate oder Parabene?
Nein, die Bondi Wash Produkte sind alle komplett sulfat- und parabenfrei. Unser Ziel bei Bondi Wash ist es, die natürlichsten Produkte zu kreieren, die möglich sind und nur hochwertige Inhaltsstoffe zu verwenden. Zum Beispiel ist das parabenfreie Konservierungssystem, das in unserem Bench Spray, Floor Wash und Mist Spray verwendet wird, Sodium Benzoate/Potassium Sorbate, das lebensmittelecht ist und weniger als 1% des Produktes ausmacht. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Inhaltsstoffe und in unserer Serie über "Inhaltsstoffe" in unserem Blog.

Wo werden die Bondi Wash Produkte hergestellt?Wir arbeiten für alle unsere Produkte mit hochwertigen australischen Herstellern zusammen. Alle Produkte werden von Herstellern mit langjähriger Erfahrung hergestellt, die eine professionelle Qualitätskontrolle durchführen, um sicherzustellen, dass die Produkte lagerstabil sind und die Rezepturen nicht verunreinigt und konsistent sind.

Was kann ich tun, wenn meine Pumpe oder mein Trigger kaputt geht?
Was kann ich tun, wenn meine Pumpe oder mein Trigger kaputt geht?
Es kommt sehr selten vor, dass Auslöser oder Pumpen ausfallen.  Bitte mailen Sie uns und wir werden einen Ersatzaufsatz arrangieren: (bondiwash@alemapro.ch).

Ist Bondi Wash ein australisches Unternehmen? Was ist mit Alema Professional?Ja, Bondi Wash ist vollständig in australischem Besitz. Unsere ABN ist 37 163 733 337.  Alema Professional GmbH ist ein in der Schweiz ansässiges Unternehmen, das sich mit dem Import und Vertrieb von Kosmetikprodukten beschäftigt und diesen Online-Shop im Auftrag von Bondi Wash betreibt.

Sind Bondi Wash Produkte biologisch?
Bio wird schnell zu einem Modewort, das viele Unternehmen verwenden, ohne Rücksicht darauf, was in ihren Produkten enthalten ist. Bei Bondi Wash tun wir das, wo wir Bio-Zutaten beziehen können. Aber viele der Zutaten, die wir für unsere Produkte beziehen, sind nicht mit Bio-Zertifikat erhältlich. Aus diesem Grund kennzeichnen wir unsere Produkte nicht als "Bio" - wir hielten das für irreführend für den Verbraucher.  

Verwendet Bondi Wash Palmöl?
Derzeit enthalten nur unsere Hand- und Körperwaschmittel und Lotionen einen sehr geringen Anteil an nachhaltig gewonnenem Palmöl. Wir versuchen, Palmöl in unseren Rezepturen zu vermeiden.

Sind Bondi Wash Produkte glutenfrei?
Alle Bondi Wash Produkte sind vegan, außer der Purifying Night Balm und der Lip Balm, die Bienenwachs enthalten..

Are Bondi Wash products gluten free?
Ja, Bondi Wash Produkte sind sicher für Zöliakie-Betroffene..

Haben Sie weitere Fragen?
Bitte zögern Sie nicht, uns bei allen Fragen zu kontaktieren - bondiwash@alemapro.ch.